Alfie’s Story II

Alfie’s Story II

Andreas Fröhlich

Es war recht kühl in meiner Garage, vermutlich war draußen Winter. Den mag ich ohnehin nicht, also hat die Garage auch wieder was Gutes. Ich beschloss einfach Winterschlaf zu halten wie das Eichhörnchen hinterm Ticketschalter. Da döse ich also vor mich hin, gurgle ein bisschen mit meinem Motoröl (das hat auch schon mal besser geschmeckt) und träume von sonnigen Landstraßen, als ein großes Auto, so eine lustige Familienkutsche ins Parkhaus rast und sich nicht so weit weg von mir stellt. Zum Glück war die Garage recht leer, also konnten wir uns gut unterhalten. Der Sharan und ich. Meine Güte, was hatte der zu erzählen! Sauber gehalten wurde er, und Kilometer hat er schon hinter sich! Der hatte die Welt gesehen… Irgendwann wollte ich nicht mehr weiterreden – da werde ich ja sonst depressiv. Die Quasselstrippe hat trotzdem nicht den Rand gehalten, aber okay. Das war ich ja schon gewöhnt als Langzeitbewohner hier. Manche Autos haben echt ein übersteuertes Mitteilungsbedürfnis. Der Sharan redet und redet und redet also mit mir und irgendwann habe ich einfach aufgehört zuzuhören. Das ging im Ernst zwei Stunden so bis der Besitzer und seine Begleitung wiederkamen. Sie steigen ein und fahren los. Ich habe mich echt schon über die Stille gefreut, da kommen die wieder! Dass der Ticketautomat nicht geht hätte ich ihnen auch früher sagen können… Der Mann aus dem Sharan telefoniert Ewigkeiten und rennt um mich rum. So ein Spanner aber auch. Endlich hört auch er auf zu reden und fährt Richtung Schranke. Endlich Stille (der Sharan hat nämlich beschlossen mich auch wieder zuzutexten während sein Besitzer am Telefon hängt). Und was passiert dann?? Da dreht der wieder um und kommt zurück! Langsam hab ich schon Angst bekommen dass sie mir die große Quasselstrippe da lassen… Aber weit gefehlt – die Begleitung steigt aus und will mir doch glatt an meinen Scheibenwischern rumfummeln! Nicht mit mir! Hab‘ ihr elegant mal eine Staubwolke hingespuckt. Hat sie aber nicht gehindert weiter an mir rumzugrabbeln. Wobei… eigentlich war’s ja ganz schön dass mir jemand über die Scheibe gewischt hat. Ach, ich bin echt schon lange hier, alleine. Plötzlich zückt die Wahnsinnige ein Kasterl aus ihrer Jacke und blendet mich mit dem Ding. Na super, zu spät gesehen dass die mich jetzt auch noch fotografieren will. Hätt ich das früher gemerkt hätte ich ihr noch eine Ladung Staub in die Nase gepustet. So schnell wie die zwei da waren, waren sie auch wieder weg. Naja… im Nachhinein betrachtet hätten sie mit den Sharan doch da lassen können.  Mir ist soooo langweilig!

Alfie’s Story IVersiegelung: Ja, nein, vielleicht?
  • Neuester Eintrag

  • Kategorien